Landeskurzbahnmeisterschaften 2023 in Hannover

Mit phantastischen persönlichen Bestzeiten und neuen Vereinsrekorden sind Benjamin, Frederick, Laney und Riekje von den Landesmeisterschaften aus Hannover zurückgekommen.

Gemeinsam mit 86 anderen Vereinen und über 500 anderen Aktiven hatten die Vier am 04./05.11.2023 ein umfangreiches Programm bei den diesjährigen Landesmeisterschaften auf der Kurzbahn zu absolvieren. Ab Jahrgang 2009 aufwärts hatten die Aktiven über 2.300 Starts an diesem Wochenende. Benjamin war für acht Starts gemeldet. Frederick für zwölf, Laney für fünf und Riekje für sechs Starts.

Ausbeute: 2x Jahrgangs-Gold, 21x PBZ, 8 Vereinsrekorde und 7 Altersklassenrekorde

Trotz seines wirklich anstrengenden Programms stieg Frederick mit zahlreichen neuen PBZ aus dem Wasser. Bei allen Starts kam er unter die besten Zehn in seinem Jahrgang und über 200L und 400L schwamm Frederick als Jahrgangsbester auf den 1. Platz.

Riekje schaffte bei sechs Starts 5x den Sprung unter die Top 10 in ihrem Jahrgang und erreichte über 200 F mit Platz 4 ihre beste Platzierung.

Benjamin schwamm bei sieben von acht Starts eine neue PBZ, landete immer unter den Top 20 in seinem Jahrgang und erreichte seine beste Platzierung mit Platz 5 über 200S. Über 100 F schaffte Benjamin das kuriose Kunststück bei elektronischer Zeitmessung eine glatte 1:00,00 zu schwimmen. Geärgert hat es ihn trotzdem, dass keine Null vorne stand und er damit unter einer Minute gewesen wäre. Klappt bestimmt beim nächsten Mal!

Laney kam bei fünf Starts 4x unter die Top 10 in ihrem Jahrgang. Ihre beste Platzierung war Platz 6 über 200 R.

Herzlichen Glückwünsch zu Euren tollen Leistungen!

Kleine Kuriosität am Rande: Über 100 F schaffte es Benjamin bei elektronischer Zeitmessung eine glatte 1:00,00 zu schwimmen. Geärgert hat es ihn trotzdem, dass keine Null vorne stand und er damit unter einer Minute geblieben wäre. Klappt bestimmt beim nächsten Mal!

Vereins- und Altersklassenrekorde

Es wurden sieben neue Vereinsrekorde sowie acht neue AK-Rekorde aufgestellt:

• Frederick: VR über 100F, 100S, 100L und 200L (jeweils gleichzeitig auch neuer AK15-Rekord) sowie über 400L. Außerdem neuer AK15-Rekord über 50S und 100R.
  • Benjamin: VR über 200S und neuer AK15-Rekord über 50F.
  • Rieke: VR über 50F (gleichzeitig neuer AK14-Rekord)

Sieben von zehn möglichen AK15-Rekorden werden nun von Frederick bzw. Benjamin gehalten. Von 18 möglichen VR auf der Kurzbahn haben die beiden in diesem Jahr unfassbare 10 geknackt, die z.T. über 15 Jahre Bestand hatten. Klasse!